Mitmakler Banner - Wohnung verkaufen kann ich selber
Mitmakler Banner - Makler ist mir zu teuer
Mitmakler Banner - Hamma immer ohne gemacht

Zum Sicheren
Hausverkauf!

Zum sicheren
Immobilien-
verkauf!"

Mit-Makler
Startseite
Salzburg Mieten

Wo wohnt es sich gut in Salzburg?

Erstmals überhaupt präsentiert das Wohnungssuche-Startup zoomsquare.com    die Stadtviertel-Immobilienpreise für Salzburg. Soviel gleich vorweg – Die Stadt Salzburg ist eines der teuersten Pflaster in Österreich. Besonders gilt das für Nonntal, Mülln oder Aigen mit Kaufpreisen von bald 7.000 Euro pro m² und Quadratmetermieten von über 16 Euro. Lehen, Taxham oder Schallmoos sind da vergleichsweise noch echte Schnäppchen.


Maklervertrag

Keine Angst vor dem Maklervertrag!

Durch das Fernabsatz- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz sind Dienstleistungsverträge (und damit auch Maklerverträge) mit Konsumenten die außerhalb der Geschäftsräume des Maklerunternehmens oder über Fernkommunikationsmittel (zB Internet) abgeschlossen werden nur bei Einhaltung definierter Voraussetzungen sofort wirksam. Das muss der Makler beachten, bevor er für sie tätig werden kann und mit standardisierten Formblättern leitet er sie durch diese bürokratische Prozedur.


Haus

Österreichs Häuserpreise stiegen am zweitstärksten in der EU

Plus 6,4 Prozent - Zypern mit 7,4 Prozent Steigerung an der Spitze.

Österreichs Hauspreise sind im zweiten Quartal 2015 gegenüber den ersten drei Monaten am zweitstärksten innerhalb der EU gestiegen, nämlich um 6,4 Prozent.